/ by /   CHU / 0 comments

CHU Darmstadt 2018

Was ein eskalatives Wochenende! Heiß wie Frittenfett formierte sich unser Team für das CHU Darmstadt bestehend aus Maureen, Celine und Ellen unterstützt durch ein Dutzend Schlabus und spontaner Mixteam-Stellung „Würzfurt“ bestehend aus Anna, Lisa und Adoptivkind Consti aus Würzburg. Ziel des Wochenendes: MAKE FRANKFURT GREAT AGAIN – holt den S-Cup zurück nach Frankfurt und punktet neben dem sportlichen Teil auch ordentlich in den „Rahmenprüfungen“. Gesagt, getan! Schon hochmotiviert als erste an der Turnhalle schlossen die Frankfurter am Freitagabend die Partylocation ab! Man munkelt, dass sich währenddessen schon das ein oder andere Reitgruppenmitglied in den Katakomben der Turnhalle vergnügten.

Nach wenig Schlaf zeigten sich unsere beiden Teams erwartungsgemäß hochmotiviert und so schnallte sichTeam Würzfurt schon als erstes auf die Pferde. Hier zog Lisa souverän in die nächste Runde ein, während sich Anna und Consti direkt dem Team Tresen anschließen durften. Team Frankfurt zog mit Würzfurt gleich und schickte Maureen in die nächste Runde. In der L-Dressur war für Lisa Schluss, man zieht schließlich auch nicht unbewaffnet in den Krieg! Maureen glänzte mit einer traumschönen Runde und durfte sich im Halbfinale zeigen – mit Platz 4 beendete sie dann ihren Siegeszug und schwang sich mit dem Team schon am Abend auf die Springpferde. Vom Pech verfolgt musste Celine hier leider das Handtuch werfen, während Ellen und Maureen die weiße Hose am Sonntag Noch einmal auspacken durften! Team Würzfurt konnte sich entspannt auf die anstehende Samstagsparty vorbereiten, dessen Auswirkungen am Sonntag sichtlich spürbar waren. Hier hieß es geschlossen raus – was keinesfalls die Stimmung AUF der Bande trübte.

Legendär wie jedes Jahr eskalierte die Samstagsparty wie gewohnt und die Frankfurter Schlabus machten das Licht aus. Gerüchten zur Folge wurde „Reitgruppenliebe“ nicht nur auf den Partys sondern auch an anderen Stellen praktiziert, weshalb der Baggerpreis dieses Wochenende nach Frankfurt ging. In der L Runde am Sonntag war dann aber Schluss für Maureen und Ellen, was schlussendlich zu einem 9. Platz mit der Mannschaft führte. Neben Stimmung auf der Bande sorgten unsere Superschlabus im Parcoursdienst und am Mirko dann für die Rückkehr des „Heiligen S-Cup Grals“ in Frankfurt nach 2012!
Wir bedanken uns bei unseren lieben Nachbarn für ein rund um gelungenes CHU und freuen uns aufs nächste Jahr!

Maureen D4, S13, K3
Ellen S7
Lisa D12

Frankfurt M8
Würzfurt M11

SHARE THIS


Leave a Reply