/ by /   Allgemein / 0 comments

Obleute-Versammlung 2017

Am Wochenende vom 1. bis 2. Juli nahmen der Obmann unserer Studentenreitgruppe Corvin Porten sowie unser 1. Vorsitzende des ARC Frankfurts Sönke Spahrbier an der diesjährigen Sommer-OV in Richelsdorf teil. Hier trafen sich unter der Leitung der zukünftigen Disziplinchefin Johanna Hüttich und der Aktivensprecherin Liesa Schaller ca. 50 Obleute aus ganz Deutschland. Zusammen haben sie sich äußerst engagiert und motiviert mit einem umfangreichen Programm aktueller Themen des Studentenreitsports befasst.
Zum ersten Mal wurde die Obleute-Versammlung als zweitägiger Workshop veranstaltet. Damit wurde den zahlreichen zu diskutierenden Themen Rechnung getragen. Nicht nur wurden die „klassischen“ OV-Themen wie Ranglisten und die Vergabe künftiger Turniere besprochen. Auch haben sich die Teilnehmer in Workshops, Diskussionsrunden und Vorträgen viele wertvolle Erkenntnisse und Ergebnisse erarbeitet. Aufgrund der zentralen Lage des RFV Richelsdorf im Norden von Hessen war den Obleute eine Anreise aus ganz Deutschland gut möglich. Neben den zahlreichen produktiven Diskussionen wurde das Wochenende genutzt, um viele neue Freundschaften zu schließen.
Ein besonderer Dank geht an dieser Stelle an den RFV Richelsdorf, welcher uns ihre Reitsportanlage für die Versammlung zur Verfügung gestellt hat. Ebenso möchten wir uns bei Tina Weber bedanken, welche den Versammlungsort vermittelt und mit großem Einsatz das ganze Wochenende für das leibliche Wohl der Obleute gesorgt hat.

SHARE THIS


Leave a Reply