/ by /   CHU / 0 comments

CHU Münster 2018

Mit mehr Gepäck als auf dem Hinweg sind wir zurück im Capital of Apfelwein von einem legendären CHU Wochenende in Münster! Nachdem wir Freitag in Unterbesetzung und leichter Verspätung in der Turnhalle eintrudelten, ging es auch für unser Team bestehend aus Lisa, Maureen und Amelie als Mainzelweibchen getarnt auf die Party. Um am nächsten Morgen in der Dressur glänzen zu können, wurde etwas Energie gespart und nur auf Sparflamme gefeiert. Die Taktik bewährte sich und das Team konnte die höchste Mannschaftsnote erzielen. Aufgrund von 0,1 Differenzen zog aber leider nur unser Dressur-Sternchen Maureen in die nächste Runde ein. Hier durfte sie sich dann aber auch mit einer kleinen Differenz ihrem Team anschließen. Gestärkt durch diverse Nickerchen hieß es dann ab durch die Hecke für unser Allroundtalent Amelie. Pünktlich zum Ritt trafen dann auch die ersten Schlabus ein und konnten lauthals unterstützen.

Der Vorteil von genügend Schlabus machte sich dann auch während des Rahmenprogramms bemerkbar. Schon das ein oder andere alkoholische Getränk intus mussten sich unsere Frankfurter beweisen: die gastgebende Reitgruppe Münster hatte unser verschollenes Banner in Gefangenschaft genommen. Hier hieß es dann zieht euch aus, macht euch nackig: die Kleiderkette von A nach C bildeten wir wie echte Profis und konnten auch im Bierwetttrinken Punkten. Nach einer weiteren Runde Flunkyball war das vermisste Banner zurückerobert und wird so schnell nicht mehr aus den Augen gelassen. Bester Dinge und mit perfekter Stärkung durch das leckere Grillen ging es zu Party Nr. 2. Hier hieß es Vollgas und die Ankunft von weiteren partywütigen Schlabus sorgte für ausgelassene Stimmung. Im Springen hieß es dann leider direkt geschlossen raus, aber die Stimmung musste darunter nicht leiden.

Am Ende gab es dann mit Platz 11 von 18 ein Platz im mittleren Drittel für Frankfurt. Außerdem erreichte Maureen in der Dressur Platz 10 und Platz 9 in der Kombi.

Wir bedanken uns riesig bei der Studentenreitgruppe Münster für ein abnormales Wochenende

SHARE THIS


Leave a Reply