/ by /   CHU / 0 comments

CHU Konstanz 2018

Vergangenes Wochenende hat sich das spontan formatierte Team bestehend aus Katharina Tascher, Viktoria Cassel und Victoria Jahn auf den Weg ins entfernte Konschtanz gemacht. Nach einer etwas verzögerten Anfahrt haben wir die Turnhalle heiß wie Frittenfett erreicht und sind direkt auf die Faschings-Motto Party gestürmt, wo wir als Katz und Maus unseren Stimmungsmachmarathon gestartet haben.

Mit dementsprechend wenig Schlaf aber höchster Motivation sind wir am nächsten Morgen in die Dressur gestartet, bei der es Vici in die L-Runde schaffte. Da war dann aber auch leider Schluss. Dadurch konnte sich allerdings schnell dem Thekensport und vor allem der guten Laune gewidmet werden.

Nach einer zweiten eskalativen Partynacht, konnten sich Katha und Vici durch eine locker getanzte (!) Mittelpositur für die zweite Runde im Springen qualifizieren. Für ein Weiterkommen in das Halbfinale hat es aber leider knapp nicht gereicht. Damit war klar, dass jetzt ein Sieg im feiersportlichen Bereich her muss. Nach einer nahezu pausenlosen Banden- und Parcoursperformance, war das Gewinnen des S-Cups in greifbarer Nähe, was sich im Endklassement auch ausgezahlt hat. Dort hieß es nämlich:

Mannschaft: 2. und Survival Cup
Vici: D12; S10; K9
Katha: S6; K10

Die lange Anfahrt hat sich auf ganzer Linie gelohnt und wir konnten wichtige Punkte sammeln. Ein großes Lob an die Reitgruppe Konstanz für dieses sehr gelungene CHU! Auf das es nicht wieder das Letzte für die nächsten 10 Jahre gewesen ist.

SHARE THIS


Leave a Reply